Heikes Kinderinsel
Heikes Kinderinsel

Die Rahmenbedingungen:

Ich biete insgesamt 5 Plätze für Kinder jeden Alters (ca. 0-14 Jahre) an. Betreuungszeiten sowie Hol- und Bringdienste sind individuell mit mir zu vereinbaren.

Die Kinder werden in das Familienleben integriert und somit werden sie natürlich auch im Haushalt betreut und nicht in separaten Räumen untergebracht, da ich Wert auf eine familiennahe Betreuung lege.

Unsere Wohnung besteht aus 2 Etagen, der Wohnetage (1. OG) und der Kinderetage (DG). In der Wohnetage befinden sich Wohn-/Esszimmer, Küche, Bad, Arbeitszimmer und Elternschlafzimmer. In der Kinderetage befinden sich die beiden Kinderzimmer meiner Kinder sowie der Spielflur und eine Spielzeugkammer mit einer reichhaltigen Auswahl an Spielzeugen. Eine Möglichkeit zum Mittagsschlaf ist natürlich auch gegeben.

Selbstverständlich können die Tageskinder auch eigene Spielsachen, persönliche Dinge und Spielfahrzeuge (Bobby Car, Dreirad etc.) mitbringen, ggf. können diese hier nach Absprache untergebracht werden. Natürlich sind solche Dinge hier auch schon vorhanden und dürfen von den Kindern genutzt werden.

Zusätzlich zu den Räumlichkeiten stehen uns auch ein Hof und ein großer Garten zur Verfügung, in dem die Kinder unter anderem eine Schaukel, eine Rutschbahn etc. zum Spielen haben. Bei meinen Eltern, hier im Ort, haben wir ein Schwimmbad zur freien Verfügung, wo ich auch gerne den Kindern im Sommer schwimmen beibringen kann und in dem man sich an den heißen Tagen abkühlen und herum toben darf.

Stromberg ist ein kleiner Stadtteil von Bendorf, mit nur ca. 1600 Einwohnern, der abseits der Stadt Bendorf an der Unterkante des Westerwaldes im Grünen liegt.

Er ist von Feldern, Wiesen und Wäldern umgeben, wo es vieles für die Kinder zu entdecken und erleben gibt. Im Ort gibt es 2 Spielplätze und einen Sportplatz die gerne genutzt werden können. Direkt neben unserem Grundstück befindet sich der Schulhof der Grundschule, der nachmittags bis abends 19 Uhr genutzt werden kann.

Hier gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen. Beispielsweise gibt es ein Klettergerüst mit Kletterwand und Leitern, eine Tischtennisplatte, Basketballkörbe und Reckstangen etc. und eine aufgemalte Straße, die der Verkehrserziehung dient und von den kleinen liebend gerne zum Bobby Car-, Dreirad- und Fahrradfahren genutzt wird.

Es gibt in unmittelbarer Nähe keine Gewässer, die den Kindern gefährlich werden könnten, jedoch wohnen wir an der Ortsdurchfahrtsstraße, weshalb ich Wert darauf lege, die Kinder unter 6 Jahren nicht alleine auf dem Hof oder im Garten spielen zu lassen.

In den Wäldern ringsherum gibt es natürlich kleine Bäche die ggf. zum Entdecken und Planschen im Sommer einladen.

+++NEWS+++

Zurzeit habe ich keine freien Betreuungsplätze. Bei Interesse bitte trotzdem / frühzeitig bei mir melden.

 

 

Liebe Grüße

Ihre Heike

Ich bin für Sie da...

Heike Olig

Westerwaldstr. 66

56170 Bendorf

Telefon & Mail

Festnetz:

   02601 / 950 330

Mobil:

   0162 / 491 6502

Email:

Heike@Heikes-Kinderinsel.de

  

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

Für Sie seit dem 19.02.2014 Online!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heikes Kinderinsel