Heikes Kinderinsel
Heikes Kinderinsel

Meine Erfahrungen

  • Durch meine Mutter habe ich langjährige Erfahrungen, bereits seit meinem Kleinkindalter, da sie selbst über 30 Jahre in der Tages- und Vollzeitpflege tätig war.

 

  • In meiner Ausbildungszeit in der Kinderklinik Kemperhof konnte ich vor allem im Bereich der Säuglings- und Kleinkinderpflege aktiv meinen Erfahrungsschatz erweitern.

 

  • Seit 2002 betreue ich durchgehend Tageskinder, unter anderem auch Kinder mit ADHS und in diesem Zusammenhang stehende Auffälligkeiten, wie Ängste / Phobien. 

 

  • Im Bereich Allergien, Asthma, Neurodermitis und Lebensmittelunverträglichkeiten konnte ich zahlreiche Erfahrungen seit über 16 Jahren sammeln und vertiefen.

 

  • Bereits seit meiner Jugendzeit war ich in der DLRG aktiv und als Betreuerin im Bereich "Kleinkinderschwimmen" tätig und habe vielen Kleinkindern das Schwimmen beigebracht.

 

  • Im musikalischen Bereich bilde ich seit 24 Jahren Schülerinnen an der Querflöte aus. Außerdem bin ich als Jugendleiterin des Musikverein Stromberg e.V. und dort auch im Vorstand tätig.

 

  • Nicht zuletzt verdanke ich auch sehr viele Erfahrungen meinen eigenen Kindern, wo es auch immer Neues zu lernen gab und gibt.

 

  • Ich bin zertifizierte "Qualifizierte Tagespflegeperson", geprüft durch das Kreisjugendamt Mayen-Koblenz und die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. . Diese Qualifizierung ist bundesweit anerkannt und meine Tagespflegeeinrichtung ist einer Kindertagesstätte / einem Kindergarten gleichgestellt. Ich stehe ständig mit den zuständigen Stellen und Mitarbeitern in Verbindung und nehme regelmäßig, mehrmals jährlich, an Weiterbildungsmaßnahmen teil, um für Sie und Ihr Kind immer auf dem neuesten Stand zu sein.

         Hier wurde ich in den unterschiedlichsten Bereichen geschult, wie z.B.

 

        -Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder

 

        -Fortbildung "Kindliche Entwicklungsphasen"

 

        -Bildung, Erziehung und Förderung von Kindern

 

        -Hygienefortbildung

 

        -Fortbildung "Wie können wir das Selbstwertgefühl unserer Kinder stärken"

 

         und vieles mehr....

Meine Referenzen

Im Folgenden können Sie sich gerne eine kleine Auswahl meiner Referenzen ansehen.

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich aus datenschutzrechtlichen Gründen bestimmte Dinge, wie Namen, Unterschriften, Telefonnummern und Aktenzeichen dritter Personen unkenntlich gemacht habe.

 

Vielen Dank

EIN paar Betreuungszeugnisse als Beispiele

Meine aktuell gültige Pflegeerlaubnis

Meine "Qualifizierung von Tagespflegepersonen"

Ausbildung in "Erster-Hilfe" einschließlich "Erster-Hilfe" für Säuglinge und Kleinkinder

Seminar "Wie können wir das Selbst(-wert) gefühl unserer Kinder stärken"

Schulung "Lebensmittelhygiene in der Kindertagespflege"

Schulung "Theorie und Praxis der Montessori-Pädagogik"

Lehrgang "Bedeutung des Freien Spiels"

Lehrgang "Zusammenarbeit mit Jugendämtern"

Fortbildung "Kindeswohlgefährdung"

Lerhgang "Unternehmen Kindertagespflege"

Nachhaltige Verpflegung von Kleinkindern

+++NEWS+++

Zurzeit habe ich keine freien Betreuungsplätze. Bei Interesse bitte trotzdem / frühzeitig bei mir melden.

 

 

Liebe Grüße

Ihre Heike

Ich bin für Sie da...

Heike Olig

Westerwaldstr. 66

56170 Bendorf

Telefon & Mail

Festnetz:

   02601 / 950 330

Mobil:

   0162 / 491 6502

Email:

Heike@Heikes-Kinderinsel.de

  

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

Für Sie seit dem 19.02.2014 Online!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heikes Kinderinsel