Heikes Kinderinsel
Heikes Kinderinsel

Die Rahmenbedingungen:

Ich biete insgesamt 5 Plätze für Kinder jeden Alters (ca. 0-14 Jahre) an. Betreuungszeiten sowie Hol- und Bringdienste sind individuell mit mir zu vereinbaren.

 

Die Kinder werden in das Familienleben integriert und somit werden sie natürlich auch im Haushalt betreut, da ich Wert auf eine familiennahe Betreuung lege.

Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss, mit direktem Zugang zum Wintergarten und dem großen Garten.

 

Die Zweite Betriebsstätte liegt in Bendorf-Stromberg, in einem Neubaugebiet. Es handelt sich um eine Einliegerwohnung mit direktem Zugang zum Garten.

Zusätzlich zu den Räumlichkeiten stehen uns in Bendorf-Stromberg ein großer Garten mit beheizbarem Schwimmbad zur freien Verfügung, wo ich auch gerne mit den Kindern im Sommer Abkühlung suche und Ihnen gerne das Planschen im Wasser und ggf. das Schwimmen näher bringe.

 

In Caan haben wir einen Wintergarten und großen Garten zur Verfügung, in dem die Kinder unter anderem eine Schaukel, eine Rutschbahn, ein Spielhaus, Wippe und vieles mehr zum Spielen, Erkunden und Toben haben.

Direkt hinter unserem Garten in Caan gibt es nur Felder, Wiesen und Wälder, was natürlich toll für die täglichen Ausflüge in die Natur und mein waldpädagogisches Konzept ist!

 

Selbstverständlich können die Tageskinder auch eigene Spielsachen, persönliche Dinge und Spielfahrzeuge (Bobby Car, Dreirad etc.) mitbringen, ggf. können diese hier nach Absprache auch untergebracht werden.

Natürlich sind solche Dinge hier aber auch schon reichlich vorhanden und dürfen von den Kindern selbstverständlich gerne jederzeit genutzt werden.

 

Caan ist ein kleines idyllisches Dorf, am Rande des Westerwaldes, welches zwischen Feldern und Wäldern eingebettet ist. Hier gibt es mehrere Spielplätze und vor allem viel Natur und Ruhe, die zum Erkunden und Entdecken einladen. 

Caan gehört zur Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, es gibt hier keinen Durchgangsverkehr und nur ca. 720 Einwohner, wodurch es herrlich entspannt und ruhig in unserem Dorf zugeht.

 

Bendorf-Stromberg ist ein kleiner Stadtteil von Bendorf, mit nur ca. 1600 Einwohnern, der abseits der Stadt Bendorf, an der Unterkante des Westerwaldes, ebenfalls im Grünen liegt.

 

Es gibt in unmittelbarer Nähe keine Gewässer, die den Kindern gefährlich werden könnten.

In den Wäldern ringsherum gibt es natürlich kleine Bäche die ggf. zum Entdecken und Planschen im Sommer einladen, aber auch hier werde ich natürlich immer mit dabei sein.

Durch die direkte Verbindung der beiden Orte, durch Feld- und Waldwege, kann ich die Betriebsstätten individuell mit den Kindern nutzen.

+++NEWS+++

Ab sofort freier Betreuungplatz verfügbar!

 

 

Ich stehe Ihnen zukünftig, seit dem 01.02.2023, an zwei Betriebsstätten zur Verfügung:

 

Rehpfadstraße 20, 56170 Bendorf

&

Waldstraße 9, 56237 Caan

 

 

Liebe Grüße

Ihre Heike

Ich bin für Sie da...

Heike Olig

Waldstraße 9

56237 Caan

und

Rehpfadstraße 20

56170 Bendorf

Telefon & Mail

Festnetz:

   02601 / 950 330

Mobil:

   0162 / 491 6502

Email:

Heike@Heikes-Kinderinsel.de

  

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

Für Sie seit dem 19.02.2014 Online!

Druckversion | Sitemap
© Heikes Kinderinsel